Kanzlei Steinle in Deggendorf





Rechtsanwalt Jürgen Markus Steinle

Rechtsanwalt-Steinle-Deggendorf

Anwalt Jürgen Steinle

Kurzvita

„Als gebürtiger Deggendorfer studierte ich nach Erlangung der allgemeinen Hochschulreife Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie an der Universität Passau, wo ich das Erste Juristische Staatsexamen erfolgreich ablegte.

Im Anschluss an das zweijährige Referendariat absolvierte ich die Zweite Juristische Staatsprüfung mit Prädikat und arbeitete bis Ende 2005 als Volljurist bei einer Bundes­behörde.

Anfang 2006 gründete ich dann meine eigene Kanzlei in Deggendorf mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Miet- und Immobilienrecht und Verkehrsrecht. Durch zwei Fachanwaltslehrgänge habe ich mich weiter spezialisiert, sodass mir die Rechtsanwaltskammer aufgrund der nachgewiesen praktischen Erfahrungen 2012 die Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht und und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht verliehen hat.


Ich danke meinen Mandanten herzlich für mehr als ein Jahrzehnt Treue und freue mich darauf, demnächst auch Ihre rechtlichen Interessen vertreten zu dürfen.“


Abschlüsse

  • 2004
  • Zweites Juristisches Staatsexamen mit Prädikat

  • 2002
  • Erstes Juristisches Staatsexamen

  • 1997
  • Allgemeine Hochschulreife


Als Rechtsanwalt muss man immer auf dem Laufenden sein und seine theoretischen Kenntnisse stetig erweitern und vertiefen.
Daher war es von Beginn an und ist es noch heute selbstverständlich für mich, regelmäßig Fortbildungen zu besuchenund juristische Fachliteratur zu studieren.

Das betrifft sowohl die von mir praktizierten Fachgebiete und Spezialisierungsbereiche (vgl. Fachanwaltstitel) als auch „Blicke über den Tellerrand hinaus“.



linie

Eckdaten zur anwaltlichen Tätigkeit und zur Kanzlei


seit Mai 2016 Vertrauensanwalt des Automobilclubs Europa (ACE)  
April 2016 Zehnjähriges Kanzleijubiläum  
April 2015 Umstellung der Aktenverwaltung auf eine digitale Aktenführung  
seit Januar 2013 Mitgliedschaft in den Arbeitsgemeinschaften „Verkehrsrecht“ und „Mietrecht und Immobilien“  
Januar 2013 Verleihung des Titels „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ sowie des Titels „Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht“ durch die Rechtsanwaltskammer München  
2010 bis Ende 2012 Weiterqualifizierung in den Bereichen Immobilienrecht und Verkehrsrecht: Lehrgänge und theoretische Prüfungen und Nachweis einer umfassenden anwaltlichen Tätigkeit und vertiefter Erfahrungen in diesen Rechtsgebieten  
seit April 2009 2. Vorsitzender des Deggendorfer Anwaltsvereins  
seit April 2006 Mitgliedschaft im Deutschen Anwaltsverein sowie im Deggendorfer Anwaltsverein  
April 2006 Eröffnung der Rechtsanwaltskanzlei Steinle  
Ende 2004 bis 2006 Tätigkeit als Volljurist bei einer Bundesbehörde und Aufbau einer Rechtsanwaltskanzlei  
2002 - Ende 2004 Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München; Einsatz bei der Staatsanwalt, am Landgericht und in einer Rechtsanwaltskanzlei  


linie


Team


Rechtsanwalt-Steinle-Deggendorf

Anwalt Jürgen Steinle mit Rechtsanwaltsfachangestellten



linie


So finden Sie uns

Öffentliche Verkehrsmittel / Parkplätze

Die Kanzlei befindet sich in der Metzgergasse 5 im Zentrum der Stadt Deggendorf.

Nur zwei Gehminuten entfernt liegt die Bushaltestelle „Oberer Stadtplatz West"
(Buslinien 4001, 4002, 4003, 4116 und 6144).
Parkmöglichkeiten existieren in der nahegelegenen Tiefgarage am Oberen Stadtplatz.









abstand abstand

Kanzlei Rechtsanwalt
Jürgen Steinle

Metzgergasse 5
94469 Deggendorf

Öffnungszeiten

Mo-Do

08:00 - 12:00
14:00 - 17:00

 

Freitag

08:00 - 12:00


Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Vereinbarung eines Termins.

Telefonnummer, Faxnummer

0991 25032390
0991 25032392 (Fax)

E-Mail-Adresse

info@kanzlei-steinle.de

Website

www.kanzlei-steinle.de

 

Siegel-Fachanwalt-Steinle

 

Mitglied im Anwaltsverein


Logo-Deutscher-Anwaltverein

Bayerischer Anwalt Verband Logo